“Nur Freizeitkegler”

“Nur Freizeitkegler”

“Warum spielt ihr nicht bei den Sportkeglern”, “unsere Männer haben gesagt ihr seid nur Freizeitkegler”.

Sichtlich verwirrt aber anerkennend registrierten die Sportkeglerinnen der SKC Monsheim die Leistung unserer Frauenmannschaft beim Freundschaftsspiel am 17.08.2014 auf den Bahnen in Großkarlbach. Spielfreude, hervorragend zu spielende Bahnen und der schon bekannte Ehrgeiz unserer Spielerinnen brachten erneut eine Leistungssteigerung hervor und so konnten unsere Mädels ihre Bestleistung vom Länderpokalsieg im letzten Jahr mit 2715 Holz auf hervorragende 2752 Holz steigern.

Das Startpaar mit Sabine Mattler (441) und Conny Scherdel (429) markierten die erste Duftmarke und schickten unser Mittelpaar mit einer Aufgabe auf die Bahn. Anja Büxler (466) und Birgit Hüther (446) wollten ihren Mitspielerinnen nicht nachstehen und setzten noch einiges an Holz drauf.

“Jetzt müsst ihr als Schlusspaar aber auch noch eine Schippe drauflegen”, mit diesen Worten legte Birgit nochmal richtig Feuer und unsere glänzend disponierten Schlussspielerinnen ließen sich das nicht zweimal sagen. Nathalie Scherdel (466) und eine in bester Spiellaune auftretende Gaby Ahl (504 / 189 Abr.) rundeten die mehr als gelungene Vorstellung unseres Sextetts ab.

Carina Scherdel kam als Ersatzspielerin leider nicht zum Zug, hätte sich aber liebend gerne einwechseln lassen, um aktiv am Erfolg mitzuwirken. Auch diese Einstellung zeigt das tolle Engagement unserer FKV-Frauen und spricht für die gute Stimmung in der Truppe.

Unsere Gegnerinnen hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt, spielten fast alle unter ihren Möglichkeiten und so konnten nur zwei starke Ergebnisse seitens der Monsheimer Frauen verbucht werden. Außerdem fehlten urlaubsbedingt einige Spielerinnen der ersten Mannschaft. “Aber trotzdem”, bestätigten unsere sehr sympathischen Sportkameradinnen aus Monsheim, “hätten wir euch wahrscheinlich heute nicht schlagen können, auch wenn wir in Bestbesetzung angetreten wären.”

Ein gemeinsames Erinnerungsfoto, nette Unterhaltungen, die Gewissheit einen neuen freundschaftlichen Kontakt geknüpft zu haben und das Versprechen unbedingt wieder gegeneinander antreten zu wollen, beendeten diesen sehr erfolgreichen Nachmittag.

Endergebnis: 2372 : 2752