7. Gedächtnisturnier 2016

7. Gedächtnisturnier 2016

Unser Sportkamerad, Vorsitzender und Vorbild im Ehrenamt Claus Hatzenbühler verstarb am 19. September 2008 in Mundenheim.
Mit seinem Club ,,Die lustigen zehn Mundenheim” war er an der Gründung der Freizeitkeglervereinigung Ludwigshafen beteiligt und war dort 23 Jahre in der Vorstandschaft, 12 Jahre als Vorsitzender – ein bespielloses Engagement. Dies wurde mit vielen Ehrungen (u.a. Ehrennadel in Gold LFV, in Silber vom DKB, sowie der Sportlerehrennadel der Stadt Ludwigshafen) anerkannt.

Das Turnier fand dieses Jahr zum 7.ten Mal auf der Anlage des Landesfachverbandes für Kegeln RLP in Oggersheim am 27.08 und 28.08.2016 statt. Trotz geringerer Beteiligung der befreundeten Landesfachverbände aus den anderen Bundesländern war die Veranstaltung aus den eigenen Reihen gut gebucht. Wenn es auch hier schön gewesen wäre eine Beteiligung aller oder auf jeden Fall von mehr Clubs (13 Clubs spielen im FKV – 9 Clubs waren namentlich vertreten) erreichen zu können.

Der Wanderpokal ging an den Sieger im Mannschaftswettbewerb, in diesem Jahr die Mannschaft der BSG Stadtverwaltung mit 1835 Kegeln (Günther Hammann 443, Bachert Henry 464, Stange Rüdiger 469, Falzone Carmelo 458).

2. Platz Holzwurm Oggersheim mit 1775 Kegel
(Ahl Gaby 493, Pysik Laura 417, Arndt Sabine 432, Eppenschwandtner Josef 433)

3. Platz Schnaffte Neun/Patrizier Mannheim
(Dobbrick Manfred 395, Hans Frank 454, Münkel Horst 465, Münkel Sascha 447)

Paarlauf

  1. Platz    903Kegel Eppenschwandtner Josef/Arndt Achim      (458/445)
  2. Platz   899 Kegel Münkel Horst/Münkel Sascha                      (440/459)
  3. Platz   898 Kegel Hümmer Bernd/Panzer Reiner                     (472/426)

Tandem

  1. Platz    460 Kegel Jäger Justus/Hümmer Bernd
  2. Platz   460 Kegel May Andrea/Dörr Jürgen
  3. Platz    454 Kegel Laub Rita/Laub Edgar

Beste Einzelspielerin war Gaby Ahl mit 493 Kegel.
Bester Einzelspieler war Horst Münkel mit 465 Kegel.
In die Wertung kam jeweils der erste Start mit 100 Wurf.

Die Sonderverlosung eines 108cm High Tech TV’s gestiftet von Peter und Birgit Hüther sowie der FKV Lu e.V. ging in diesem Jahr an das Mitglied der BSG Stadtverwaltung Günther Hammann.

Alle Ergebnisse Bilder
Kategorien: Turniere