Rede vom Neujahrsempfang

Rede vom Neujahrsempfang

Der 1. Vorsitzende Justus Jäger eröffnete den Neujahrsempfang am 13.1.18, 11:00 Uhr, und begrüßte alle Sportlerinnen und Sportler sowie alle Ausschußmitglieder. Ebenfalls wurden unsere Ehrenmitglieder Hans Scherdel, Dieter Sammet und der Ehrenvorsitzende Jürgen Franke ganz herzlich begrüßt.

Wir sind heute zusammengekommen um den oder die FKV-Sportler des Jahres 2017 zu ehren.
Bevor wir dies tun, wollwn wir einen Rückblick auf das Sportliche und erfolgreiche Jahr 2017 werfen.

Es wurden alle Erfolge ob Länderpokal, Europameisterschaft, Landesmeisterschaft und Dt. Meisterschaft vorgelesen und mit Applaus bedacht. Ebenso wurden die Ersatzspieler und Spielerinnen gelobt, die ihre Mannschaft von außen tatkräftig unterstützt haben.

Nach Beendigung der Rede wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

  • Ehrung als Sportler der FKV des Jahres 2017 wurde die Herren-Mannschaft welche Vize-Europameister wurden.
    Spieler: Paul Hammer, Christian Arndt, Matthias Reichl, Rocco Herrmann, Jürgen Dörr, Camelo Falzone
    Ersatz waren: Rüdiger Stange und Achim Arndt.

Geehrt wurden im Frauen-Paar als Dt. Meister 2017

  • Karola Hartmann und Andrea May

Geehrt wurden im Mixed-Paar als Dt. Meister 2017

  • Anja Boidoglou und Günther Hammann

Geehrt wurde die Frauen-Mannschaft des KC Holzwurm als Dt. Meister 2017

  • Sabine Mattler, Sabine Arndt,Laura Pysik und Gaby Ahl

Als Abschluss des Neujahrsempfang hat Michael Ahl die Auslosung für die Vorrunde des 1. FKV-Vereinspokal zusammen mit Jürgen Dörr vorgenommen. Vor- und Zwischenlauf finden am 4.2.18 statt.
Hier die Mannschaften die gegeneinder antreten:

KC Patrizier – KC Blau Weiss Speyer 1
KC Blau Weiss Speyer 2 – KC Die Lustigen Zehn
KC Holzwurm – KC Fall Um Schifferstadt
KC BSG Stadtverwaltung – KC Rechte Gasse 2
KC Rechte Gasse 1 – KC Bandenteufel und
KC Schnaffte Neun 2 – KC Schnaffte Neun 1

Es wurde noch ein gemütliches Beisammensein und einen guten Nachhauseweg gewünscht.

Zu erwähnen wäre noch die Auszeichnung für Anja Boidoglou welche auch zur Sportlerin des Jahres im Landesfachverband Rheinland-Pfalz Sektion Classic gewählt und ausgezeichnet wurde.

Kategorien: Allgemein